So können Sie CARL Kids in wenigen Schritten einrichten:
Schritt 1: Öffnen Sie das SIM-Fach mit dem beigelegten Schraubendreher und legen Sie die SIM-Karte ein. Schließen Sie das Fach wieder. | ![]() |
Schritt 2: Schalten Sie die CARL-Kids Uhr ein. Halten Sie hierzu den An/Ausschalter gedrückt. | ![]() |
Schritt 3: Laden Sie sich die App “Carl Tracking” aus dem Google PlayStore oder dem Apple Appstore herunter. Die App ist für Sie kostenfrei. | ![]() |
Schritt 4: Wenn Sie das erste Mal ein CARL-Produkt nutzen möchten, klicken Sie bitte auf “Registrieren”. Sollten Sie bereits früher ein CARL-Produkt benutzt haben, loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein. | ![]() |
Schritt 5: Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen. | ![]() |
Schritt 6: Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und einem Passwort Ihrer Wahl. Sie erhalten eine Bestätigungsmail in Ihr Postfach. Bitte rufen Sie die Bestätigungsmail ab und klicken Sie auf den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail.
Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben prüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Ordner. |
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Schritt 7: Wählen Sie bitte das passende CARL-Produkt aus. | ![]() |
Schritt 8: Geben Sie bitte die Rufnummer der SIM-Karte ein, welche Sie in das CARL-Produkt eingesetzt haben (s. Schritt 1) | ![]() |
Schritt 9: Es wird nun eine SMS generiert. Als Rufnummer ist die Rufnummer der SIM-Karte in Ihrem CARL-Produkt hinterlegt. Bitte senden Sie diese SMS ab. | ![]() |
Schritt 10: Ihre CARL-Kids Uhr zeigt nach Empfang der SMS aus Schritt 9 einen QR-Code an. Sollte sich das Display der Uhr abschalten, drücken Sie eine Taste an der Uhr. Das Display schaltet sich wieder ein. |
Beispiel |
Schritt 11: Bitte genehmigen Sie den Zugriff auf die Kamera, um den QR-Code zu erfassen. Hinweis: Das Erfassen des QR-Codes gelingt nicht immer beim ersten Versuch. Probieren Sie es einfach erneut. |
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Schritt 12: Die CARL Tracking-App wird Sie nun auffordern, die APN-Einstellungen festzulegen. Dieser Schritt ist für die Einrichtung sehr wichtig und sollte nicht übersprungen werden. Bitte erfragen Sie die APN-Einstellungen für die SIM-Karte in der CARL Kids Uhr bei Ihrem Anbieter. | ![]() |
Schritt 13: Tragen Sie nun die Angaben Ihres Kindes ein. Hinweis zu “Schritte”: Hier ist gefragt, wie viele Schritte Ihr Kind benötigt, um 1m zurückzulegen. Dies dient der genaueren Ortung. Für größere Kinder tragen Sie die Zahl 1 ein. |
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Schritt 14: Sie sehen nun den Hauptbildschirm der App. Öffnen Sie den Funktions-Bereich durch einen Klick auf das Symbol oben links. Öffnen Sie nun das Telefonbuch. | ![]() |
Schritt 15: Bitte tragen Sie nun alle relevanten Telefonnummern ein. Oben unter “Notfallkontakt” können Sie festlegen, wer beim Druck auf die SOS-Taste angerufen wird. Wenn Sie alle Telefonnummern eingetragen haben können Sie das Telefonbuch oben rechts abspeichern. Herzlichen Glückwunsch, Ihre CARL Kids Uhr ist nun einsatzbereit. |
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Hallo,
leider funktioniert bei mir die APN einstellung nicht. Laut beschreibung der App soll in die Zeile “Tel-Nr. in CARL” die SIM-Kartenummer eingeben. Das hab ich auch getan die lange laut Anbieteraufkleber und auch die kurze laut Aufdruck auf der SIM Karte aber die Uhr will eine SMS senden, nur die geht bei meinem Smartphone nicht raus und somit bekomme ich das Adressbuch (Befeh fehlgeschlagen) auch nicht eingerichtet, leider. Auch die Rufnummer der Uhr habe ich in die erste Zeile eingegeben, nur auch dadurch kann ich das Adressbuch nicht einrichten. Jetzt brauch ich mal hilfe sonst steigt mein Adrenalinpegel weiter nach zwei erfolglosen Tagen des probierens ohne Erfolg.
Hallo Herr Schalitz,
vielen Dank für Ihre Nachricht gerne würden wir einen Telefontermin mit einem unseren Kollegen ausmachen damit Sie mit diesem die nötigen Schritte durchsprechen können bitte schreiben Sie hier zu eine kleine E-Mail an support@catberlin.de
Mit der SIM Kartennummer ist die Telefonnummer der SIM Karte, welche Sie in die CARL Kids eingelegt haben, gemeint.
LG, Nikolas vom Cat Team.
Hallo liebes Cat Berlin Team,
ich habe meinem Sohn die Uhr vor ca 2 Wochen gekauft. Wir sind sehr zufrieden.
-Allerdings kommt ständig eine Fehlermeldung. SIM Karte einsetzten ! und Neustarten.
zuerst hatte ich den verdacht das die SIM Kaputt ist und habe diese getauscht. Aber die Fehlermeldung tauch ja 2-3x Täglich auf.
gibt es hierfür eine Lösung?
Hallo Herr Spießl,
vielen Dank für ihren Kommentar und auch das Kompliment :-)! Leider ist dies schwer von uns aus der Ferne zu überprüfen wir würden Sie bitten uns eine E-Mail an support@catberlin.de zu schicken damit wir dies überprüfen können.
LG, Nikolas vom CARL Team
Hallo liebes Team
Kann man bei den Kontakten Fotos hinzufügen und die Bezeichnung Mutter und Vater ändern?
Hallo, zur Zeit ist das noch nicht möglich wir planen das in einem Update zu ermöglichen. LG, Sascha vom CARL Team
Hallo nochmal,
Wieviele Personen werden bei drücken der SOS Taste benachrichtigt? Brauchen diese Personen dafür die App?
Es werde die ersten 3 Notfallkontakte benachrichtigt, die APP wird für die Einrichtung benötigt. LG, Nikolas vom CARL Team
Hallo. Ich hab die Uhr für meine Tochter gekauft und bekomme sie nicht eingestellt. Ich kann es nicht scannen. Es wird mir angezeigt:Format passt nicht.
Was kann ich machen? LG Nicole
Hallo, wären Sie so freundlich und würden eine E-Mail an support@catberlin.de schicken, wir würden dann einen Telefontermin vereinbaren bei welchem wir Ihnen Schritt-für-Schritt bei der Einrichtung helfen. LG, Nikolas vom Cat Team
Brauche Hilfe bei den Einstellungen mit den APN bitte um schnelle Hilfe. Lg
kann man eine sms oder voice Nachricht an die Uhr verschicken und von der Uhr an die Eltern?
LG
Sleiman
Hallo,
zur Zeit ist das noch nicht möglich.
Liebe Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit, Sarah vom Cat Team