Unter “Hauptmenü -> Telefonbuch” haben Sie die Möglichkeit, bis zu 10 Rufnummern zu speichern, wobei eine (Vater oder Mutter) als Notfallkontakt gilt. Ausschließlich diese 10 von Ihnen festgelegte Rufnummern können CARL Kids anrufen. Hierbei können Sie individuell festlegen, welche Rufnummer als Notfallkontakt für CARL Kids genutzt wird und vom CARL Kids via kurzen Druck auf den SOS-Knopf im Falle einer Notsituation angerufen werden kann. Wird der SOS-Knopf an CARL Kids betätigt, wird vom CARL Kids ein Anruf an den entsprechenden Notfallkontakt gesendet. Zeitgleich wird eine SMS an bis zu 6 Telefonbuchkontakte gesendet.
Wie kann ich Telefonnummern speichern oder ändern?
by Webmaster | Sep 12, 2016 | 16 comments
Es zeigt immer die Mobilfunknr. sollte weniger als 20 Zeichen haben. Bitte um ihre Hilfe, danke.
Hallo Jakub Straka,
bitte geben Sie die Telefonnummer als reine Nummer, ohne weitere Zeichen (/,-) an.
Viele Grüße,
das Cat Team
Nach dem Eingeben der Nummern erscheint:
Befehl fehlgeschlagen
Auch ist es nicht möglich, die Personalisierungen zu verändern, sprich: statt Stiefbruder-Bruder usw.
Hallo Dorina,
vielen Dank für deine Nachricht, zur Zeit ist das nicht möglich wir werden es aber auf unsere Update Planung setzen :-).
Hilfe!
Beim speichern der Notfallnummern kommt Befehl fehlgeschlagen
Hallo, vielen Dank für die Anfrage, das scheint ein Fehler in den Einstellungen zu sein, würden Sie bitte eine E-Mail an support@catberlin.de schicken damit wir mit Ihnen eine Telefontermin ausmachen können um Ihnen bei der Einrichtung zu helfen :-). LG, Nikolas vom Cat Team
Hallo,
wie kann ich bei den Telefonnummern die verschiedenen Bilder der Personen ändern?
Es zeigt im Moment auf der Uhr bei jeder Nr. das gleiche Bild (junger Mann) an. So kann man nicht sehen wer sich dahinter verbirgt, da auch es keinen Namen anzeigt wenn man anrufen will.
Hallo Anja,
vielen Dank für deine Nachricht. Wenn du im Telefonbuch die Nummern hinzufügst erhalten diese automatisch ein Bild z.B. einen Großvater, oder eine Oma. Zur Zeit kann man kein eigenes Bild festlegen.
Falls dies nicht bei dir funktioniert würde ich dich bitte eine E-Mail an support@catberlin.de zu schicken mit deinem Handybetriebssystem (Android/iOS) damit wir das überprüfen können.
LG, Sascha vom Cat Team
Wie bestimme ich welche Person aus der Kontaktliste eine Notfall SMS bekommt?
Hallo,
wenn Sie in der CARL Tracking App das Telefonbuch öffnen können Sie oben einen der ersten drei Kontakte als Notfallkontakt festlegen.
LG, Anja vom Cat Team
Hallo, die Notfallnummer lässt sich nicht hinterlegen. Ich bitte um einen Telefontermin.
Danke H. Hormuth
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Das wird vermutlich daran liegen das die Uhr noch nicht mit dem Datennetz verbunden ist und somit keine Verbindung zum Server hat. Gerne können unsere Techniker Ihnen helfen, hier zu würde ich Sie bitte eine E-Mail an support@catberlin.de zu schreiben und um einen Telefontermin zu bitten. Vielen Dank, Nikolas vom Cat® Team
Hallo,
In der App kann ich im Telefonbuch die Kontakte richtig benennen, bsplw. Vater, Mutter, Opa, Tante etc, aber auf der Uhr erscheint unter Kontakte lediglich Anruf 1, Anruf 2, usw.
Wie können hier die entsprechenden Namen angezeigt werden ?
Vielen Dank!
Hallo, ich würde Sie bitten die APP neuzuinstallieren und die CARL Kids einmal auszuschalten und wieder neuzustarten, dies sollte das Problem beheben. Freundliche Grüße, Ihr CARL Team
Hallo CARL Team,
Habe mich an die Empfehlung gehalten, die App deinstalliert, die Uhr abgeschaltet, die App neu installiert, und dann die Uhr wieder angeschaltet.
Doch leider ohne Erfolg…
Gibt es noch einen weiteren Ansatz, wie die Zuordnung der Namen / Anrufen aktiviert werden kann ?
Vielen Dank!
Hallo Herr Muus,
ich würde Sie bitten eine E-Mail an support@catberlin.de zu schicken mit der Bitte um einen Telefontermin zu bitten, damit wir Ihnen noch besser helfen können. Mit freundlichen Grüßen, Nikolas vom CARL Team